Die Firma


Aus dem lateinischen ARS – die Kunst; TIN – Zinn und A – Austria für Österreich, setzt sich unser Firmenname zusammen. Handwerkskunst aus Zinn.

Dies ist auch unser Anspruch: Traditionelle Handwerkskunst verbunden mit dem klassischen Material Zinn.1974 wurde das Unternehmen im österreichischen Kirchham gegründet.

Seit 40 Jahren beschäftigen wir uns mit Kunstgegenständen, Design, Gießverfahren, Technik – also alles rund um das Thema Zinn und seine Verarbeitung. ARTINA ist weltweit der einzige Produzent, der alle möglichen Herstellungs- und Verarbeitungsverfahren für Zinn beherrscht und dabei Gravuren entwickelt hat, die hinsichtlich Tiefe und Qualität unerreicht sind.

Heute ist ARTINA führender Hersteller im Bereich Zinnverarbeitung und im Besitz einer unschätzbaren Sammlung von Formen aus jahrzehntelanger Entwicklung und Revitalisierung vonOriginalen. Erfahrung und Liebe zu Material und Handwerk erschaffen Besonderes und Einzigartiges mit Wohlfühlcharakter.

Warenkorb
Scroll to Top